Euer Feedback zur #rp14-Umfrage: "Nächstes Mal bitte Nymphen mit Trauben und einen Teddy."

rp14_youllbeback.png

Die Ergebnisse der re:publica 2014 Umfrage: You'll be back! Great!

Elf Wochen ist es nun her, dass wir Euch gebeten hatten, Eure Erfahrungen auf der rp14 mit uns zu teilen. Und auch wenn wir vielleicht nicht jede Anregung verwirklichen können, habt Ihr uns sehr geholfen, nächstes Jahr noch besser zu werden! Die Ergebnisse wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten: Wir hatten so viele UmfrageteilnehmerInnen wie nie zuvor: 857 Personen haben mitgemacht. Great!

Die meisten BesucherInnen der re:publica sind, so wir denn eure Angaben als verallgemeinerbar erachten, zwischen 25 und 35 Jahren alt (48,3%), angestellt (52,41%) und bleiben über alle drei Tage (77,82%). Und was uns ganz besonders freut: Wir waren zu 41,99% weiblich!

Den überwiegenden Teil (39,56%) durften wir zum ersten Mal begrüßen. Das trifft sich hervorragend, denn 63,68 % kommen auf die re:publica, um neue Leute kennenzulernen. 9,27% haben sich tatsächlich in unserer achtjährigen Geschichte nur ein bis zwei re:publicas entgehen lassen, Respekt!

Auch wenn das Klassentreffen und Wiedersehen für 55,21% von Euch zutrifft, ist auch dieses Jahr die Jux und LOLerei nicht Euer erster Beweggrund: 93,37% unserer BesucherInnen kommen, um sich Vorträge anzuhören, weitere 70,43% zur persönlichen und 58,04% zur beruflichen Weiterbildung.

Und werden wir uns wiedersehen? JA (86,90%)!!!
Wir freuen uns jetzt schon auf Euch!

 

Die Ergebnisse der insgesamt 38 Fragen findet ihr als PDF im Anhang. Fragen, die Ihr frei beantworten konntet, lassen sich dort leider nicht abbilden, aber wir haben Euer Feedback gelesen und ausgewertet, nehmen uns die Kritik zu Herzen und freuen uns über Lob und  konstruktive Verbesserungsvorschläge. Weitere Anregungen könnt Ihr uns gern über unser Kontaktformular oder einfach an info@re-publica.de schicken.

Ihr habt uns sehr geholfen, danke dafür!