Save the Date: Die 9. re:publica findet vom 5. - 7. Mai 2015 statt.

rp14_gregor_tag2_feature_a_012.jpg

Nach der #rp14 ist vor der #rp15: Die neunte re:publica findet vom 5. bis 7. Mai 2015 statt.

Wir freuen uns, euch vom 5. - 7. Mai 2015 zur neunten re:publica in der Hallen der STATION-Berlin begrüßen zu dürfen!
Aber nicht nur das: Auch 2015 wird es am Montag, dem 4. Mai, die pre:publica geben. Die Vorabendregistrierung ist bei Euch so gut angekommen, dass wir sie gern wiederholen. Vermeidet die Warteschlangen am Eröffnungstag und nutzt auch für die #rp15 die Möglichkeit, euch bei leckeren Snacks, Bierchen und Hallöchen entspannt zu registrieren.

Um euch die Wartezeit zu versüßen oder euch einen Eindruck zu verschaffen, falls ihr die re:publica noch nicht kennt, haben wir einen kurzer Zusammenschnitt der #rp14 für euch vorbereitet: re:member

re:member #rp14 – Join us in 2015 made by: 6sept13
Music: CC BY-NC-SA 3.0 Engine - InShape

re:publica 2015 – Seid dabei!

Ob als Gast, Speaker, Partner oder Helping Hand – werdet Teil der #rp15. Bald geht's los: Der Ticketverkauf startet Anfang November, der Call for Papers für Eure Ideen beginnt wieder Anfang Dezember und der den Aufruf für Volunteers im Februar. Wir lassen Euch die genauen Termine natürlich rechtzeitig über unsere sozialen Kanäle, den Newsletter und unsere Seite wissen.

Aber schon jetzt könnt ihr uns mit eurem Input bei der Vorbereitung helfen: Jedes Jahr laden wir spannende Menschen ein, die ihre Geschichten und ihr Wissen mit uns teilen. Ihr habt eine außergewöhnliche Person entdeckt oder habt einen Tipp, wen oder welches Thema ihr unbedingt auf der #rp15 sehen und hören wollt? Meldet Euch bei programme@re-publica.de oder schickt uns einen Tweet.

Partner der re:publica werden

Euer Unternehmen oder eure Organisation möchte Teil der re:publica 2015 werden? Wendet euch für mehr Informationen gern direkt an partner@re-publica.de

Die #rp14 zum immer-bei-sich-haben

Zum Sitzen, Liegen, Stehen, Abtrennen, Transportieren oder einfach zum Lagern: ­Rund 1.700 schneeweiße Bäckerkisten haben uns während der #rp14 begleitet, und auch wenn wir jede Einzelne lieb gewonnen haben, brauchen sie einfach zu viel Platz und wir trennen uns von einem Teil der praktischen und extrem vielseitigen Schmuckstücke. Aus den ersten Kisten sind bereits Regale, Blumenkästen und sogar eine Wurmfarm geworden und wir sind gespannt, welche Aufgabe die letzten 474 Bäckerkisten erhalten werden.

Kaufen: 9,90 €/Stk, brutto (60 x 40 x 35 cm, Selbstabholen in Berlin, Lichtenberg).
Mieten: Ideale Module für vielseitige Zwecke & eigenen sich als Sitzlandschaft, Rederpult, Tisch oder zur Raumabtrennung.

Bei Interesse & Rückfragen einfach kurz eine Mail an: buy-rent@re-publica.de

"Freies Wissen ist aktuell die größte Chance der Digitalisierung"

Das Wissenschaftsjahr 2014 – Die digitale Gesellschaft hat im Mai unter unseren Speakern eine Umfrage durchführen lassen, deren Ergebnis jetzt mit einem Special zur Zukunft des Lernens veröffentlicht wurde. In dem Special findet ihr u.a. Videos und Beiträgen von Gesche Joost (UdK), Maria Riemer (OKFN) und Phillip Schmidt (MIT & P2PU). Die Ergebnisse der Umfrage könnt ihr außerdem als PDF herunterladen.

Auf dem Laufenden bleiben: der re:publica-Newsletter

Da wir immer mal wieder die Frage bekommen: Ja, wie haben einen Newsletter und ihr könnt Euch hier rechts in der Seitenleiste eintragen, wenn ihr den Ticketverkauf oder den Call for Papers nicht verpassen möchtet. Der Newsletter erscheint etwa einmal im Monat , wir spammen Euch also nicht zu.

 

Foto: CC BY-SA Gregor Fischer

Tags: